Braucht man für eine Hilfsebene den Normaleneinheitsvektor?

Neue Frage »

anonym :) Auf diesen Beitrag antworten »
Braucht man für eine Hilfsebene den Normaleneinheitsvektor?
Meine Frage:
Hallosmile
braucht man wenn man die Hilfsebene aufstellt, um zum Beispiel den Abstand des Punktes zu einer Geraden oder den Abstand zwischen zwei parallelen Geraden zu berechnen, den Normaleneinheitsvektor? also ist die Hilfsebene die Hesse'sche Normalform oder eine ganz normale Normalenform?

Meine Ideen:
Ich hatte erst darüber nachgedacht, dass man die wirklich nicht braucht..aber dann stand bei mir im Heft, dass ich die einmal verwendet habe. Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

solange du die Hilfsebene nur brauchst, um einen oder 2 Schnittpunkte zu bestimmen, genügt die Normalenform ( Koordinatenform )
anonym :) Auf diesen Beitrag antworten »

okay also brauch ich bei der hilfsebene nur die normalenform wenn ich den abstand berechnen will...gibts es da denn noch ausnahmen? also ab wann brauch man die hesse'sche normalform? smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

immer wenn keine Hilfsebene verwendet wird um Hilfspunkte zu bestimmen, aber der Abstand zu einer Originalebene ( Punkt oder parallele Gerade ) gesucht ist.
anonym :) Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar, danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »