Ableitung einer Funktion die einen Erwartungswert beinhaltet

Neue Frage »

momo1223632 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung einer Funktion die einen Erwartungswert beinhaltet
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich habe eine Funktion vor mir dessen Ableitung ich bestimmen soll. Das Ergebnis ist ebenfalls gegeben. Jedoch weiss ich nicht fundiert wie man zu diesem Ergebnis kommt. Das Problem ist, dass die Funktion einen Erwartungswert beinhaltet. Und ich weiss nicht wie man damit umgeht beim Ableiten.

Hier die Funktion selbst und deren Ableitung:





Wisst ihr wie das funktioniert ?

Meine Ideen:
Wenn man das Ergebnis anschaut, dann sieht es so aus als ob ganz gewöhnlich nach den bekannten Regeln abgeleitet wurde, wobei der Erwartungswert einfach ignoriert wird. Liegt wohl daran, dass nach der Variablen abgeleitet wird und der Erwartungswert nach der (Zufalls-)Variablen sich bildet.

Aber wirklich wissen tu ichs nicht. Wüsste gerne wie das fundiert funktioniert.

Viele Grüsse
Momo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »