Wahrscheinlichkeitsberechnung - Binomialverteilung

Neue Frage »

Diajaaana Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsberechnung - Binomialverteilung
Meine Frage:
Hejjy (:

Ich hänge bei einem Beispiel fest und weiß absolut nicht mehr weiter ._.

Angabe:
Herr Schussel ist sehr schlampig. Er hat in einer Lade 6 schwarze und 4 graue Socken und nimmt jeden Tag aufs Geradewohl zwei Socken heraus.
a) Ermittle mit Hilfe eines Baumdiagramms die Wahrscheinlichkeit, dass er zwei gleiche Socken anzieht!
b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er in einer Woche
i)genau dreimal ii) mindestens einmal iii) mindestens 6 mal zwei gleiche Socken anzieht?

Meine Ideen:
Das Baumdiagramm habe ich schon angefertigt, allerdings bin ich mir da schon nicht sicher ob es stimmt.
10
6/10 4/10
5/9 4/9 5/9 3/9

p= 6/10*5/9 + 4/10*3/9 = 0,466666... allerdings weiß ich nicht ob mein Ansatz stimmt & ab da steck ich fest ._.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das stimmt soweit.

bei b.) ist die Frage, ob der Schlamper abends die Tagessocken wieder zurücklegt ? geschockt

und was macht er eigentlich, wenn er verschiedene Socken zieht. verwirrt
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich wäre dann noch die Frage, wie das bei 5 Paar Socken über die 7 Tage der Woche laufen soll?
Perelman hätte vermutlich nichtmal das Problem erkannt. Teufel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »