Zweidimensionale Häufigkeitstabelle vervollständigen

Neue Frage »

statnoob Auf diesen Beitrag antworten »
Zweidimensionale Häufigkeitstabelle vervollständigen
Hallo
habe eine unvollständige Häufigkeitstabelle und Angaben dazu um sie zu vervollständigen. Bekomme es bis zu einem bestimmten Punkt auch hin, aber dann wiedersprechen sich die Angaben mMn, aufgabe siehe unten.



[attach]36428[/attach]

bei 200 befragten ist h31=10/200=0,05

h(y1|x3)=0,1, also 0,25*200=50 Leute gesamt. 0,1*50=5 => 5/200 = h13=0,025

es fehlen also noch h21 und h32, die Angabe für h(x3|y3) ist für mich widersprüchlich, da h33 ja schon vorgegeben ist und sich nicht mit den angaben deckt. ich bitte um hilfe!
Paranoide Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst einmal eine Frage:

Stehen für den Grad der Bildung und für die Stellung im Beruf?


Dann solltest du bedenken, dass (die Häufigkeit einen hohen Bildungsgrad zu haben, WENN man eine hohe Stellung im Beruf hat) nicht das gleiche ist wie (die Häufigkeit unter allen Befragten, die beides "hoch" haben)!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »