Nach R4^-1 umstellen

Neue Frage »

Fragment Auf diesen Beitrag antworten »
Nach R4^-1 umstellen
Meine Frage:
Ich möchte ein Unbekannten Widerstand R4 rausbekommen, der sich in einem Widerstandnetzwerk befindet.

Kann mir einer helfen, nach R4 umzustellen.

Grundformel um ihn zuberechnen lautet Re= R1+(R2^-1+(R3+R4)^-1)^-1


Danke.

Meine Ideen:

Habe leider keine Idee
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach R4^-1 umstellen
Alles bekannt, gesucht?

Dann schrittweise umstellen ...
Fragment Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach R4^-1 umstellen
Habe jetze Menge Blätter beschrieben und komme auf kein richtiges Ergebnis, währst du so nett und würdes mir die lösung geben?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach R4^-1 umstellen
ja, das ist schon eine langwierige Aufgabe, auch ist es schwer sich auf Fehlersuche zu begeben... und auch schwer aufzuschreiben.

Ich geb' hier mal zu Vergleichszwecken die Lösung.

Fragment Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach R4^-1 umstellen
Dopap dein Formel ist 100% richtig, habe da meine Daten eingesetzt und es kommt das gewünschte Ergebnis raus, danke.
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach R4^-1 umstellen
smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »