Binärdarstellung von Dezimalzahlen

Neue Frage »

Elektron Auf diesen Beitrag antworten »
Binärdarstellung von Dezimalzahlen
Hallo Liebe Matheboardgemeinde!
Ich weiß nicht wie man eine Dezimalzahl wie z.B. 32 jetzt in Nullen und Einsen darstellen kann.

Ich weiß nur noch dass man irgendwas multiplizieren und addieren muss. Wie das genau ging weiß ich leider nicht mehr. traurig

Ein anderes Thema im Mathebord welches sich auch mit diesem Thema beschäftigt hat, hat mir leider nicht helfen können. Entschuldigt also wenn ich diese Frage jetzt noch einmal stelle.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ycoool Auf diesen Beitrag antworten »
mal 2 hoch dem Index und dann alles Addieren
Du musst von rechts anfangen mit dem Index 0.
Und dann mal 2 hoch dem Index und dann alles addieren.
Hier nen gutes Video in dem noch mal alles verständlich erklärt wird:
youtu.be/QDXgTc0TxUM
gats1512 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binärdarstellung von Dezimalzahlen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »