Term umformen (Komplexe Zahl)

Neue Frage »

MatheNeuling90 Auf diesen Beitrag antworten »
Term umformen (Komplexe Zahl)
Erledigt!
Huy Auf diesen Beitrag antworten »



Da nicht von abhängt, ist konstant und darum wird aus dem reellen eine komplexe Konstante.

MfG
MatheNeuling90 Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Muss nochmal überlegen!

Edit 2: Ich weiss doch nicht weiter....
MatheNeuling90 Auf diesen Beitrag antworten »

Potenzgesetz anwenden:

J0*e^(jwot)*e^(jphi).

Und dabei ist J0*e^(jphi)=J also eine komplexe Zahl (J mit Strich darunter).

Daraus folgt:

J0*e^(jwot)*e^(jphi)=J*e^(jwot)

So vielleicht oder wie meintest du das? Aber ich verwende ja gar nicht deine Beziehung...
Huy Auf diesen Beitrag antworten »

Die Beziehung wird von der ersten auf die zweite Zeile benutzt.

MfG
MatheNeuling900 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir sagen wie ich auf den letzten Term komme? Das habe ich nun immer noch nicht verstanden bis auf meinen letzten Post, da das meine einzige Idee dazu ist.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@MatheNeuling
Du hast leider deinen Erstpost samt Anhang gelöscht.
Dadurch wird der Thread seines Zusammenhanges entscheidend beraubt.
Deshalb ist ein solches Vorgehen nicht gestattet und die Administration wird den Beitrag wiederherstellen.

@Huy
Du zeigst, wie man (Mathelehrer) es nicht machen soll.
Erstens darfst du bei deinen Erklärungen schon etwas mehr ins Detail gehen bzw. mehr auf die Fragen des Threadstellers eingehen und zweitens sind deine Antwortzeiten in diesem Fall zu lang.

mY+
_________________

Das war der Anhang im Erstpost:

[attach]36488[/attach]
Huy Auf diesen Beitrag antworten »

@mYthos: Meines Erachtens waren meine Erklärungen sehr aufschlussreich und reichten, damit MatheNeuling900 die Umformungen verstand, womit sich seine Frage erübrigt hat. Und dass auf matheboard.de Antwortzeiten beschränkt sind, ist mir neu. Ich weiss nicht, wo das Problem liegt.

MfG
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast doch gesehen, dass ein weiterer Erklärungsbedarf bestanden hat. Offensichtlich waren deine Antworten für den Fragesteller etwas zu knapp.
Selbstverständlich gibt es hinsichtlich der Antwortzeiten keine Beschränkung. Jedoch wäre es angesichts der Sachlage freundlicher gewesen, eher auf das Problem einzugehen - vor allem nach der letzten Frage, da kam ja keine Antwort mehr, und MatheNeuling wird wohl aus Verärgerung den Erstpost gelöscht haben, was natürlich auch nicht die feine Art ist, klar.

Nun gut, jetzt ist es ohnehin erledigt.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »