Dualzahlen dividieren

Neue Frage »

kritzz Auf diesen Beitrag antworten »
Dualzahlen dividieren
Meine Frage:
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wo mein Fehler ist. Das Grundsätzliche Dividieren von Dualzahlen ist mir klar, auch das schriftliche Dividieren von Dezimalzahlen, aber gerade bei 99 geteilt durch 11 komme ich einfach nicht auf das richtige Ergebnis. Mein Rechenweg als Bild weiter unten:


Ich danke ganz herzlich im Voraus!!

Meine Ideen:

Edit (mY+): Links zu externen Uploadseiten sind nicht gestattet und werden deshalb entfernt.
Hänge statt dessen die Grafik an deinen Beitrag an! Unter dem Beitragsfeld: Dateianhänge, Bilddatei hochladen (speichern).


[attach]36493[/attach]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast durch 9 geteilt und 11 bekommen, insoferne stimmt es ja wieder.
Wenn du 9 erhalten willst, musst du durch 11 teilen .. Big Laugh

mY+
kritzz Auf diesen Beitrag antworten »

Ohh verdammt!!

Ich habe ewig gegrübelt, wo bloß mein Fehler liegt und konnte es mir beim besten Willen nicht erklären. Gut nun ist alles klar und ich bin froh wenigsten richtig gerechnet zu haben Big Laugh

Ich danke dir, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen^^

kritzz
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, dann passt ja wieder alles.
GN8, schlafe gut!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »