W-Baum und Berechnung

Neue Frage »

michi321 Auf diesen Beitrag antworten »
W-Baum und Berechnung
Hi Leute!

Ich hätte mal eine kurze Frage...
Bin mir echt nicht mehr sicher wie genau...

Also das Beispiel ist:

Das deutsche Wort Humor wird im amerikanischen Englisch ebenfalls als HUMOR geschrieben. Ein Brite hingegen schreibt HUMOUR. Bei einer Party sind 3/4 der Gaste Amerikaner und 1/4 Briten. Ein zufallig ausgewahlter Gast schreibt dieses Wort und danach wird zufallig ein Buchstabe des Wortes ausgewahlt.

(a) Zeichnen den zugehorigen W–Baum.
(b) Wie groß ist die W!, dass U ausgewahlt wurde?
(c) Wie groß ist die W!, dass der Gast Brite ist, wenn ein U ausgewahlt wurde?
(d) Wie andert sich der Wert in b), wenn die Halfte Briten und die Halfte Amerikaner sind?

Den W-Baum hab ich schon...

Wenn man sich nun den Baum (Anhang) ansieht um P(U) zu berechnen hab ich einen Aussetzer...

Wird P(U) berechnet in dem man 3/4*1/5 + 1/4*1/6 + 1/4*1/6 berechnet oder wäre
3/4*1/5 + 1/4*2/6 richtig, da ja im rechten Teil des Baumes bei den Briten 2 U vorkommen.

Wäre toll wenn mir da wer kurz weiter helfen könnnte.

DANKE!
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: W-Baum und Berechnung


Gibt es einen Unterschied zwischen Deinen beiden Ergebnissen?
michi321 Auf diesen Beitrag antworten »

hi!

hab gerade schmerzlich erkennen müssen dass das selbe raus kommt! war zu blind das zu erkennen und ausserdem hatte sich noch ein rechen fehler eingeschlichen!

danke für deine antwort!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »