Summe aus 1/(x - an) von 1 bis n ist gleich 0 Beweisen

Neue Frage »

Shinobi.Master Auf diesen Beitrag antworten »
Summe aus 1/(x - an) von 1 bis n ist gleich 0 Beweisen
Hallo Matheasse,

ein weiteres Mal bitte ich euch dieses Jahr um Unterstützung bei folgender Aufgabe:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei fest und mit .

Zeigen Sie: Die Gleichung



hat genau reelle Lösungen."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß, dass wenn ich z.B. für einsetzte ich für erhalte. Wenn ich dann damit in die Gleichung gehe:



kommt als Ergebnis und ist damit korrekt. Jedoch gilt das ja nicht als Beweis.

Deshalb war meine zweite Idee es in einer Reihe umzuschreiben:



und dann auf einer mir noch unbekannten Art und Weise zu erweitern z.B. mit:

sodass ich erhalte

und dann soweit umstelle bis es passt.

Jedoch führt diese Erweiterung nicht zum Ziel und genau deshalb bin ich jetzt eure hilfreiche Unterstützung angewiesen.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summe aus 1/(x - an) von 1 bis n ist gleich 0 Beweisen
Das hatten wir hier
Shinobi.Master Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »