Modell 2D / 3D Kreisbogen, Kreis, Krümmung gesucht

Neue Frage »

benkra Auf diesen Beitrag antworten »
Modell 2D / 3D Kreisbogen, Kreis, Krümmung gesucht
Meine Frage:
Hallo,

ich habe folgendes Probleme und weiß einfach nicht weiter, da fehlt mir der Ansatz fehlt, mein Problem zu lösen.

Bitte schaut euch die angehängten Grafiken an. In 2D seht ihr den Grundkörper mit allen mir bekannten Maßen. Diesen Körper habe ich in 3D transformiert (3D1 und 3D2) und entsprechend "gefalten".

Mein Problem, liegt in der Fläche "A" (siehe 2D), diese soll so gefalten werden, das sie im Bogen, auf die andere Seite aufschließt (siehe 3D3) und das ganze dann einen geschlossenen Körper ergibt.
Leider komme ich bei meinen Berechnungen nie auf die richtigen Maße, sodass die Fläche genau aneinander abschließen.

Was mir somit fehlt ist die Länge der Fläche A sowie der Radius der Rundungen.


Ich hoffe, ihr könnt mein Problem nachvollziehen und eventuell den Knoten in meinem Kopf lösen :-)

Meine Ideen:
Leider fehlt mir der Ansatz komplett, bzw. sind meine Ansätze immer ins leere gelaufen - inzwischen habe ich, so glaube ich, ein Knoten im Gehirn.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »