Grenzwertberechnung nach de l'Hôspital

Neue Frage »

DrHWI Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwertberechnung nach de l'Hôspital
Meine Frage:
Hallo! Ich habe schon wieder ein Problem bei der Grenzwertberechung folgendes Therms:



Laut Lösung soll sich ergeben: G =


Meine Ideen:
Wenn ich mich nicht täusche, steht dort also der Ausdruck "unendlich * unendlich/ unendlich". Wie muss ich hiermit umgehen? Einfaches Ableiten an dieser Stelle würde wohl kaum etwas bringen, weil die Fakuläten abgeleitet 0 ergeben?

Wäre dankbar für jeden Tipp! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten kürzt du erstmal, basierend auf .
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwertberechnung nach de l'Hôspital
Was ergibt denn ? Da kann man Kürzen bis zum Absaufen. L'Hospital ist überflüssig.

Edit: Ich bin raus.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwertberechnung nach de l'Hôspital
Man kann die Fakultäten kürzen. Und bitte nicht Fakultäten ableiten. L'Hospital ist für reellwertige Funktikon -- und zum ableiten müsstest du die Funktion von den natürlichen auf die reellen erweitern....Kann man sogar ziemlich gut (aka mit guten Eigenschaften), aber das willst du nicht.

Edit: Zu spät.
DrHWI Auf diesen Beitrag antworten »

Gleich so ein Ansturm an Antworten. Augenzwinkern Okay, hab es verstanden, ich soll also kürzen




Folglich ist G = ? smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

smile Ja, so passt es

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »