Erwartungswert der Standardabweichung

Neue Frage »

JBen Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert der Standardabweichung
Hallo zusammen, ich lerne derzeit für einen "quantitative Finance" Kurs die Herleitung von Itô´s Lemma. Hierzu stelle ich mir derzeit die Frage, ob der Erwartungswert der Standardabweichung einer Standardnormalverteilung null ist. und der Erwartungswert der Varianz = 1. Ist diese Annahme so korrekt, habe hierzu bislang nichts gefunden.

Mein Erklärungsversuch wäre: die Wurzel der Varianz (also die Standardabweichung) ist +- 1.

has a standardized normal distribution with (0,1)
E[] = 0
VAR[] = E[] E=E[]=1
Standardabweichung=

Seht ihr das auch so?

Beste Grüße
JBen
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt

Hört sich nach doppelt-gemoppelt an.

Die Standardnormalverteilung hat eine Varianz=Standardabweichung=1.

Beide haben keinen "Erwartungswert", da sie keine Zufallsvariable sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »