54. Matheolympiade 2014

Neue Frage »

leoclid Auf diesen Beitrag antworten »
54. Matheolympiade 2014
Um mal ein bisschen drüber zu diskutieren....

Wie fandet ihr den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben bis jetzt? Also ich (12.Klasse) fand die Aufgaben der Schulrunde nicht besonders schwer. Die erste und die dritte Aufgabe waren ja nur einfaches Anwenden von einfachen Dingen aus der "Gleichung-Auflösen-Werkzeugkiste". Die zweite Aufgabe war vom Gedankengang her auch einfach, hier hatte ich nur Punktabzug weil ich ein paar Formfehler drin hatte. Zur 4. Aufgabe: Hier musste ich ein bisschen länger nachdenken, aber eigentlich war das auch nix großen.

Die Regionalrunde war schon einen Tick anspruchsvoller. Die 1. und 4. Aufgabe hatte ich nach 1 Stunde gelöst, danach saß ich 2,5 Stunden an der mit dem Rechteck. (Ich hatte die richtige Lösungsidee, bin wegen Schusselfehlern aber nicht weiter gekommen). Für die 2. Aufgabe hatte ich dann nicht mehr genügend Zeit.

Alles in allem hatte ich dann 35/40 Punkten in der Regionalrunde. Hoffe mal, dass ich damit weiterkomme.

Wie sieht es mit euch aus? Hat hier noch jemand teilgenommen? Habt ihr schon Rückmeldung bekommen, ob ihr in Runde 3 dabei seid? Besonders würde mich interessieren ob hier noch jemand aus der Region Pfalz dabei ist.


edit von sulo: Habe den obigen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, er war an die Linkseite zu den Aufgaben der 54.MO angehängt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »