Stochastisches Integral bestimmen

Neue Frage »

Matheersti Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastisches Integral bestimmen
Meine Frage:
Hey! Ich soll für folgendes stochastische Integral die Normalverteilung nachweisen und den E-Wert & Varianz bestimmen:



und
die Brownsche Bewegung ist


Meine Ideen:
Habe mir überlegt das Intervall mit Hilfe von stopping times zu zerlegen, z.B.




wobei und man (o.b.d.A ?) annimmt, dass die Brownsche Bewegung zunächst ins Negative oszilliert. Dann könnte man den Integranden darstellen als:



Anschließend könnte man die Definition des Stochastischen Integrals für Treppenfunktionen anwenden. Es stellt sich für mich jetzt nur die Frage, kann man das so machen? und falls ja ist normalverteilt?

Vielen Dank für eure Hilfe! smile
VG
Matheersti Auf diesen Beitrag antworten »

Ist natürlich Quatsch,



wird wohl kaum normalverteilt sein. Hmm mir fällt gerade echt nichts mehr ein, hat keiner vielleicht einen Tipp für mich? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »