fouriertransformierte

Neue Frage »

Ciusen Auf diesen Beitrag antworten »
fouriertransformierte
Meine Frage:
Hallo zusammen

Let and define .

Show that , with

Meine Ideen:
Offensichtlicherweise möchte ich zeigen, dass


mit wo ein Polinom n-ten grades ist. Und meiner Definition der Fouriertransformierten

komme ich somit auf

Nun habe ich keine Ahnung wie ich das Integrieren soll. Zudem verstehe ich nicht wie sich jemals das k wegkürzen soll, da es in der Exponentialfunktion ja in verschiedenen potenzen vorkommt.

Vielen dank für jegliche Ansätze, Tipps, Komplettlösungen oder alle anderen Hilfen.
Ciusen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: fouriertransformierte
Spam verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
IlyasE Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu darin, trotzdem möchte ich meine Idee nicht vorenthalten. Ich denke der Residuensatz wird dir hier weiterhelfen können.

Gruß!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »