Brauche Hilfe bei Aufgabe zu Homomorphismen

Neue Frage »

planl0s Auf diesen Beitrag antworten »
Brauche Hilfe bei Aufgabe zu Homomorphismen
Meine Frage:
Die Aufgabenstellung lautet: Welche der folgenden Abbildungen sind Homomorphismen?

a.) 119891119886 ? ? ? {?1, 1},
119891119886(119899) ?= (?1)119899+1
b.) 119891119887 ? ? ? {?1, 1}, 119891119887
(119899) ?= (?1)119899
c.)..
d.)..




Meine Ideen:
Ich habe jetzt schon 2 Stunden versucht mich schlau zu machen wie ich an die Sache rangehen soll, habe aber immernoch keine Ahnung. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bei der a.) und b.) damit ich weiß wie ich den Rest lösen kann.

Mfg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Vorschaufunktion ist eine nette Sache, um seinen Beitrag auf Lesbarkeit zu überprüfen...das ist hier nämlich ganz schön in die Hose gegangen. unglücklich

So wird dir keiner helfen können. Erstelle einen neuen Thread, diesmal mit lesbarer Aufgabenstellung. Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »