Zusammenfassen einer Gleichung

Neue Frage »

Desory Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenfassen einer Gleichung
Sehr geehrte Mathe-Freunde,
Ich bitte um eure Hilfe, da ich eine etwas schwierigere Gleichung nicht Vereinfacht bzw. Gelöst bekomme. Ich stelle euch diese Gleichung vor, ich müsste diese nur noch vereinfachen bzw. zusammenfassen. Das Ergebnis ist mir bekannt und wird auch bereitgestellt.
Es handelt sich hierbei nicht um Hausaufgaben oder sonstiges dergleichen, sondern einfach um eine Lerneinheit aus einer Übung die ich gerne verstehen würde.



Lösung :

Ich danke euch im Voraus
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst einfach nur bzw. in die Wurzel ziehen und dann kürzen.
Desory93 Auf diesen Beitrag antworten »

Sry kann janicht sein ist nicht erlaubt , jedoch würd ic ger diese logik erklärt haben vielleicht hilfts ja

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte ?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sei doch bitte so gut und erkläre uns, was Dir an meinem Vorschlag falsch erscheint oder was Dir daran unklar ist. Es ist nämlich genau die Lösung nach der Du oben gefragt hattest.
Desory93 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm also ich dachte wenn ich die probe mach dann ...
 
 
Desory Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung =4 meinte ich , nicht =2
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann Dir gerade überhaupt nicht folgen.
Wenn a=2 und b=4 sei soll, dann lautet die Vereinfachung doch wohl oder vereinfacht was zweifellos stimmt.
Desory93 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wie komme ich denn auf wenn ich 2 in die wurzel ziehe und kürze hab ich doch bnur noch 4 drin stehen oder
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "in die Wurzel ziehen" ist natürlich nicht gemeint, die 2 einfach in die Wurzel zu schreiben.

Es gilt doch für b>0:
Desory93 Auf diesen Beitrag antworten »

AHA! Danke ich versuchs nun noch einmal , super echt smile ))
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »