Gemeinsame Verteilung, Anzahl Parameter

Neue Frage »

dranigl Auf diesen Beitrag antworten »
Gemeinsame Verteilung, Anzahl Parameter
Meine Frage:
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein wenig etwas zu gemeinsamen Verteilungen anzusehen.
Dass man solche Verteilungen über Tabellen darstellen kann, hab ich bis jetzt schon mal herausgefunden.

Nun kommt in den zugehörigen Folien der Begriff Parameter vor, wird allerdings nicht wirklich erklärt. Könnt ihr mit vlt sagen, was der Begriff Parameter bei gemeinsamen Wahrscheinlichkeiten bedeutet?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Meine Ideen:
Ideen hab ich bisher leider nicht wirklich und das Internet hat bisher nicht wirklich etwas brauchbares ausgespuckt. Das einzige was in den Folien dazu steht ist folgendes:

Table representation: number of parameters: d^n - 1
Chris_Ratlos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

leider verstehe ich deine Frage nicht genau da ich mir zwar etwas unter gemeinsamen Verteilungen grob vorstellen kann, jedoch klares Bild davon habe was du meinst (Beispiel?). In meiner Thesis habe ich Parameter wie folgt beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter?

In the context of statistics, parameters are e.g. the mean or standard deviation (Dodge 2008, pp. 149, 412). In a mathematical context related to algebraic equations, parameters are coefficients that serve as a steady value in combination with a variable (Springer Fachmedien Wiesbaden 2013, pp. 100, 67).
dranigl Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort smile mittlerweile hab ich ein bisschen nachrecherchiert und komme immer mehr auf den Schluss, dass damit die größer der CPT gemeint ist.

Wobei mir hier immer noch nicht klar ist wieso das d^n - 1 sein sollte anstatt von d^n.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »