x^x am Nullpunkt nicht differenzierbar

Neue Frage »

StrunzMagi Auf diesen Beitrag antworten »
x^x am Nullpunkt nicht differenzierbar
Warum ist mit im Nullpunkt nicht differenzierbar?



Ich schaue mir den Differenzenquotient an:
Für eine beliebige Folge in die gegen 0 konvergiert.

Nun komme ich beim Grenzwertübergang nicht weiter. Ich dachte ist hilfreich aber ich bin damit nicht weitergekommen.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Die Idee ist doch gut. Erweitere deinen Differenzenquotienten mit
StrunzMagi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das hatte ich auch schon gemacht, aber ich war dann am Punkt und ich darf ja mit Unendlich nicht so rechnen, wie als wäre es eine normale Zahl und hab das wieder verworfen.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Dann warst du voreilig. Entscheidend ist hier, dass der konvergente Faktor eben nicht gegen Null konvergiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »