Ich hab grad mal pi auf 1000 Stellen berechnet, wer's sehen will! - Seite 2

Neue Frage »

Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von Iridium
39 Stellen reichen ja angeblich schon aus, um die angenommene Kugelgestalt des sichtbaren Universum in atomarer Präzision zu berechnen Augenzwinkern .

Solche Erwägungen interessieren einen Mathematiker doch nun überhaupt nicht. Big Laugh


Big Laugh , das macht Mathematiker ja auch zu so sympathischen oder unsympathischen Zeitgenossen, je nachdem was man selbst dazu so für einen Zugang hat. Ich bin prinzipiell eher dafür, daß "mehr von allem = besser" gilt, also sind 1 Milliarde Stellen besser als 1 Million usw.

Zitat:
Original von Arthur Dent
Übrigens werde ich mich beherrschen, die 1 Million Stellen hier zu posten. Teufel


Menno... traurig ...ich hatte mich schon darauf gefreut. Immerhin kann man dem Posting Erfinder zugutehalten, daß das Posten von 1000 Stellen schon eine ganz nette Diskussion über andere Aspekte von ausgelöst hat, inklusive Kalauern darüber. Freude
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

@Valy
Numerische Integration mit der zitierten Schrittlänge 0.001 lässt im zitierten Beispiel einen Fehler von
der Gössenordnung 0.001 erwarten. Hier ist ausnahmsweise nicht Microsoft schuld.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »