Matrizen

Neue Frage »

mimi03.02 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizen
Meine Frage:
Hallo ich mache grade hier ein paar Aufgaben über Matrizen,weil ich nach den Ferien das Glück habe Mathe nach schreiben zu können. Ich stecke aber grade fest und weiss nicht genau was ich machen soll. Die Aufgabe hat eine Lösung aber selbst die Verstehen ich überhaupt nicht. die frage lautet:

d)Ein Kunde möchte insgesamt 20 ME Produkte kaufen und hat dafür ein Budget von 52280 ? zur Verfügung. Er kann sowohl die unterste und ausschließlich für den Gebrauch an öffentlichen Einrichtungen vorgesehene Qualitätsklasse p1 für 1889 ?/ME als auch die Industriequalität p2 für 5389 ?/ME oder die höchste
Reinheitsstufe p3 mit Biosiegel für 6899 ?/ME alternativ verwenden. Mit welcher Bestellung p = (p1, p2,
T
?p3)
kann er das gegebene Budget optimal ausschöpfen? Wie groß ist der Gesamtwert dieser Bestellung?

die Seite dazu ist diese hier:http://www.poenitz-net.de/Mathematik/6.Lineare Algebra/6.1.A.Anwendungsaufgaben.pdf
und die Aufgabe bei der ich helfe benötige ist Nr. 3

Meine Ideen:
Mein Ansatz war es eigentlich ein LGS aufzustellen aber selbst da bin ich schon gescheitert.
könnte mir einer bitte helfen und erklären wie ich da ran gehen soll? wäre super nett!
und Dankeschön im voraus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »