dünnwandiger Querschnitt

Neue Frage »

Johannes90 Auf diesen Beitrag antworten »
dünnwandiger Querschnitt
Moin, ich habe ein kleines Problem mit einer Festigkeits Aufgabe bei der ich nicht weiß wo ich sie sonst stellen soll:

[attach]36682[/attach]

Es soll sie Sy-Linie eingezeichnet werden und mein Skript sagt ich gehe den Weg über die -(z*d)-Linie

Das bekomme ich auch hin, bloss nur wie zum Henker komme ich dann auf die Werte und verläufe auf der rechten Seite?!

[attach]36683[/attach]

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
Danke!
theniles Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dünnwandiger Querschnitt
moin,

Ein paar mehr Infos um was es in der Aufgabe geht wären hilfreich gewesen aber für mich sieht es ein bisschen nach Balkenstatik aus.

Das was du auf der rechten siehst ist quasi der aufgeleitete Verlauf der linken Seite. Also wenn du links ne konstante Steigung hast, dann ist sie auf der rechten Seite quadratisch, wenn du links keine Steigung hast, dann ist die Steigung rechts linear etc.

Arbeitet ihr mit Föppln?

Das hier könnte dir dabei hilfreich sein, ist auch ein Beispiel bei:

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6ppl-Klammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »