Frage zur Bogenlänge

Neue Frage »

RB7 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zur Bogenlänge
Hallo Leute,

Hab wieder mal eine eher blöde Frage, weil es eigentlich ziemlich trivial ist....

Angabe:
Bestimmen Sie die Bogenlänge von

r=3cos(f) im Bereich 0<f<3pi/2

In der Formelsammlung vom Prof haben wir folgende Gleichung:

Grenzen im Integral sind x1 bis x2 ka warum das nicht geht)

Wie komme ich nun auf x1 und x2?

Laut Lösung soll es sein:


Wie komm ich hier auf die x1 und x2?

x2' ist (r')^2 und x1 in dem fall r^2.... aber Warum?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zur Bogenlänge
Deine Kurve besteht aus den Punkten (f, 3cos(f)) . Das führt dann auf das Integral .

Allerdings paßt das nicht (warum auch immer) zu deinem Integral, was mich veranlaßt, dich darum zu bitten, die komplette Aufgabe im originalen Wortlaut zu posten.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@RB7

Schlechte Symbolik ohne Textbeschreibung, die das ausgleicht - das geht eben oft schief: Ich könnte mir vorstellen, dass du mit eine Polarkoordinatendarstellung deiner Kurve meinst...
RB7 Auf diesen Beitrag antworten »

@Hal9000

Ich denke du hast Recht! Ich verstehe trotzdem nicht wie das funktioniert ....
Es ist aber die vollständige Angabe!

Angabe:
Bestimmen Sie die Bogenlänge von r=3cosPHI für


Mehr steht da nicht...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »