TI-Nspire-CAS-Einsatz sinnvoll?

Neue Frage »

loremipsum Auf diesen Beitrag antworten »
TI-Nspire-CAS-Einsatz sinnvoll?
Meine Frage:
Hallo miteinander,

in zwei Wochen haben wir Semesterprüfungen, darunter ist auch das Modul Mathematik. Wir arbeiten mit dem Buch: Diskrete Mathematik für Informatiker von Rod Haggarty.
Geprüft werden die im Anhang gezeigten Themengebiete.
Im Unterricht verwendeten wir keinen Rechner, aber wir haben bereits den TI-nspire Cas gekauft. Im Prüfungsbeschrieb steht, dass Rechner erlaubt sind.

Nun meine Frage:
Lohnt es sich bei diesen Themen, die Funktionsweise des Rechners noch zu lernen oder ist das Verschwendete Zeit, da es auch ohne Rechner geht?


Meine Ideen:
Ich weiss, die Themen sind sehr allgemein formuliert. Aber evtl. kennt jemand ein Gebiet, bei dem so ein Rechner sehr zeitsparend ist, auch wenn es ohne gehen würde.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »