stetigkeit in nicht def bereich

Neue Frage »

Lukas1 Auf diesen Beitrag antworten »
stetigkeit in nicht def bereich
[attach]36710[/attach]

Es wird bei der Lösung im Punkt x=1 die Stetigkeit untersucht, allerdings liegt eins nicht im Definitionsbereich von f.
Die Stetigkeit macht doch nur Sinn im Definitionsbereich zu untersuchen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: stetigkeit in nicht def bereich
Du hast hast Recht. Die Lösung macht da Murks. Vermutlich war da mal ein abgeschlossenes Intervall, die Lösung wurde geschrieben, und dann hat man gemerkt, dass man für weitere Aufgaben gerne hätte, dass f bijektiv ist und hat es dann zu einem halboffenen Intervall geändert, ohne die Lösung zu modifizieren.

Warum man aber selbst in einer geänderten Aufgabenstellung die 1 gesondert betrachtet ist mir ein Rätsel.
Lukas1 Auf diesen Beitrag antworten »

danke sehr !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »