Empirisches Gesetz der großen Zahlen - Frage zu einer Aufgabe

Neue Frage »

Xanthor92K Auf diesen Beitrag antworten »
Empirisches Gesetz der großen Zahlen - Frage zu einer Aufgabe
Meine Frage:
Hallo,

ich brauche bitte mal Hilfe zu einer Aufgabe zum Thema Empirisches Gesetz der großen Zahlen:

-> Bei einer Verkehrszählung wurde an einer Kontrollstelle festgestellt, dass 25 % der vorbeifahrenden Fahrzeuge LKWs waren, 55 % PKWs, 5 % Mopeds und Mofas, 10 % Motorräder und Roller und 5 % sonstige Fahrzeuge.

a) Insgesamt wurden 750 Fahrzeuge gezählt. Berechnen Sie die Häufigkeiten und die Einzelwahrscheinlichkeiten!

Die Häufigkeiten habe ich bereits berechnet. Ich weiß aber nicht, wie ich die Einzelwahrscheinlichkeiten berechnen soll. :-(

Ich bitte um Hilfe,
danke!

Meine Ideen:
Die Häufigkeiten sind folgende:

25 % LKWs
h1 (E) = 25/750 = 0,03 = 3 %

55 % PKWs
h2 (E) = 55/750 = 0,073 = 7,3 %

5 % Mopeds und Mofas
h3 (E) = 5/750 = 0,0067 = 0,67 %

10 % Motorräder und Roller
h4 (E) = 10/750 = 0,013 = 1,3 %

5 % sonstige Fahrzeuge
h5 (E) = 5/750 = 0,0067 = 0,67 %

Bei den Einzelwahrscheinlichkeiten brauche ich bitte Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »