konvergente folgen

Neue Frage »

goldotto Auf diesen Beitrag antworten »
konvergente folgen
Meine Frage:
Hallo
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen der anliegenden Analysisprüfung, wo es unteranderem um konvergente Folgen geht und ich bin dabei ein paar Wahr/Falsch fragen durchzugehen (bei denen die Antwort gegeben sind). Unteranderem wurde die Frage gestellt: Sei und .
Und die Antwortmöglichkeiten waren:
a)
b) (richtige Antwort)
c)
Ich versteh einfach nicht, wie man erkennt, dass b richtig ist und das a und c falsch sind und hoffe Ihr könntet mir dabei helfen, dass zu verstehen. Ich weiß nicht, ob man das dazu sagen muss, aber ich bin im ersten Semester im Mathematikstudium.

Meine Ideen:
Für mich würden alle 3 Folgen gegen 0 laufen :/
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergente folgen
Für a) betrachte mal folgendes Beispiel:

URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergente folgen
Wer sagt, dass c) falsch ist?
goldotto Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergente folgen
Alles klar. Dann würde dort stehen , was am Ende gegen 1 laufen würde.
Danke, das hilft schon mal sehr.
goldotto Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergente folgen
naja bei mir wurde angegeben, dass nur b richtig sein soll.
Die Antworten wurden selber von meinem Professor gegeben.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergente folgen
Dann solltest du mal die ganze Aufgabe posten und nicht nur
Zitat:
Unteranderem wurde die Frage gestellt: Sei und .

denn das ist nicht einmal eine Frage Augenzwinkern
Aus folgt jedenfalls immer
 
 
goldotto Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergente folgen
Ich weiß, was du meinst. War vielleicht etwas komisch formuliert von mir, aber eigtl ist es exakt das, was da stand Augenzwinkern
danke dir jedenfalls schonmal für die antwort. Werde den Prof mal fragen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »