Darstellungsformen

Neue Frage »

Boldgo Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellungsformen
Meine Frage:
Ich versuche mir die verschiedenen Darstellungsformen näher zu bringen und möchte mir eine Übersicht erstellen.
Nun habe ich mich fest gefahren. Da der schräge Wurf in der Parameterform dargestellt wird (x=v*t*cosa ; y=v*t*sina-1/2g*t^2) hat mich das etwas verwirrt, da das doch die implizite Darstellung ist oder?

Da ich auch aus google nicht schlau werde, glaube ich dass mein Denkfehler ziemlich dumm ist smile

Soweit ich weiß gibt es Polarkoordinaten, und das kartesische System.
Kann man in beiden "Systemen" eine Funktion implizit oder explizit darstellen oder im Parameterform?

Meine Ideen:
Mein Ansatz lade ich als Foto hoch:

[attach]36718[/attach]

kgV: Bild zugeschnitten, verkleinert und als Anhang intern hochgeladen. Bitte beim nächsten Mal die Schaltfläche "Dateianhänge" bemühen, weil die Bilder auf externen Hosts irgendwann gelöscht werden
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Darstellungsformen
Guten Abend,

vielleicht hilft ja diese Zusammenstellung:

http://www.mathematische-basteleien.de/gerade.htm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »