Komplexe Zahl in algebr./kart. Form angeben die 3.

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahl in algebr./kart. Form angeben die 3.
Hallo und einen schönen Sonntag Wink

Hab schon wieder eine Aufgabe zu diesem Thema..

Stellen Sie die folgenden komplexen Zahlen in der algebraischen/kartesischen Form mit dar.



Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie ich da jetzt anfangen soll. In der Vorlesung haben wir so ein Beispiel bisher auch noch nicht gehabt. Kann also sein, dass ich das normalerweise somit eh noch nicht kann, aber möglicherweise setzt es der Dozent ja auch vorraus, dass man es aufgrund von Vorkenntnissen lösen können müsste. Falls Variante 2 richtig ist, fehlen mir also die Vorkenntnisse oder ich steh etwas auf dem Schlauch und brauch nur einen kleinen (oder auch großen Big Laugh ) Tipp.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahl in algebr./kart. Form angeben die 3.
Man kann eine explizite Formel für Summen der Form beweisen. Alternativ sind es 5 Summanden, einfach alle aufschreiben und vereinfachen. Würde diese Methode vorziehen.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfreich wäre, erstmal die Summe zu berechnen. smile
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm..

Also so hier?











Und was macht man jetzt damit? verwirrt


Edit: Hat sich erledigt. Hab herausgefunden, wie es geht smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »