Taylorreihe mit verschiedenen Variablen

Neue Frage »

törtchen22 Auf diesen Beitrag antworten »
Taylorreihe mit verschiedenen Variablen
Meine Frage:
Wir sollen eine Taylorreihe ausrechnen, und zwar



um x=0 bis zur vierten Ordnung.

Meine Ideen:
Eigentlich habe ich keine Probleme mit Taylorreihen, aber hier komme ich nicht weiter, weil ja im Integral gar nichts mit x steht. Wie soll ich das dann machen? Ich kann zwar die Ableitungen bilden usw, aber mir ist nicht klar, wie es dann weiter geht.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taylorreihe mit verschiedenen Variablen
Das geht doch, wie es immer geht verwirrt
Wenn du die Ableitungen berechnen kannst, ist die Hauptarbeit doch erledigt.
Wo klemmt es denn jetzt genau?
törtchen22 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taylorreihe mit verschiedenen Variablen
Naja, in den Ableitungen kommt ja kein x vor. Was soll ich dann einsetzen? Es geht ja um die Stelle x=0, nicht y=0.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taylorreihe mit verschiedenen Variablen
Was hast du als Ableitung von f?
törtchen22 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taylorreihe mit verschiedenen Variablen
oh, ich habe nach y abgeleitet. vermutlich darf ich das nicht?


?

Aber wie ich eine y-Funktion nach x ableite, da hab ich keine Ahnung. Warum würde man das überhaupt wollen?? verwirrt
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taylorreihe mit verschiedenen Variablen
Man würde beachten und
den Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung verwenden wollen, um die richtige Ableitung zu finden.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »