Abstand zwischen zwei beliebigen Punkten auf Zylinderoberfläche

Neue Frage »

Marie84 Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand zwischen zwei beliebigen Punkten auf Zylinderoberfläche
Meine Frage:
Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Frage: wie kann man den Abstand zwischen zwei beliebigen Punkten auf der Oberfläche eines Zylinders bestimmen? Gibt es vielleicht jemanden hier der mir das erklären kann?



Meine Ideen:
Leider bin ich hierbei komplett Ansatzlos. Vielleicht kann man den Zylinder so in eine Ebene abwickeln das man den Abstand als Gerade bestimmen kann? Oder aber irgendwie die Bogenlänge bestimmen, dabei habe ich aber keine Ahnung wie die Funktion dafür aussehen sollte.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand zwischen zwei beliebigen Punkten auf Zylinderoberfläche
Abwickeln ist die richtige Idee.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »