Nenner für Partialbruchzerlegung

Neue Frage »

Ephendy Auf diesen Beitrag antworten »
Nenner für Partialbruchzerlegung
Meine Frage:
Hallo, ich habe folgende Frage:
Wie wird der Nenner von auf umgeformt???
Danke im Voraus!!

Meine Ideen:
Partialburchzerlegung??
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Polynomdivision trifft es wohl eher.

Wink
Ephendy Auf diesen Beitrag antworten »

Haha, das meint ich, leider konnte ich das nicht editieren, nachdem ich es gepostet hatte (nicht registriert ^-^)! Hammer
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sind wir uns ja einig Augenzwinkern

Ist dir das Prinzip einer Polynomdivision denn klar?
Ephendy Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, hab sie durchgeführt und bin erstmal auf gekommen, dann (den Teil mit x^2) in die kleine Lösungsformel/PQ-Formel eingesetzt und auf gekommen.. Richtig soweit?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das passt doch, wie du ja auch an deinem Ergebnis siehst.
 
 
Ephendy Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wo ist denn das Quadrat? Ich hätte dann , was ja nicht gleich ist mit meinem ursprünglichen Nenner :/
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Aufpassen!

ist eine doppelte Nullstelle. Deine pq-Formel beginnt ja hoffentlich auch mit
Also gilt:

Ephendy Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, äh, , easy rauszulesen (Binom. Formel), erst jetzt aufgefallen^^ Da stand ich wohl ziemlich schwer auf der Leitung verwirrt

Danke recht herzlich!!
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen.

Schönen Abend dir.

Wink
Ephendy Auf diesen Beitrag antworten »

Wow da ist was mit dem Latex schiefgegangen, ich hoffe du hast verstanden was ich meinte^^

Danke nochmal Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »