Latex-keine Nummerierungen

Neue Frage »

mi-ma-mathe Auf diesen Beitrag antworten »
Latex-keine Nummerierungen
Meine Frage:
Hallo,

Ich möchte ein Handout mit Latex erstellen auf dem meine Sätze,.. nicht nummeriert sind.
Im Moment benutze ich :\newtheorem{satz}{Satz}.
Wie bekomme ich die Nummerierungen weg?

Meine Ideen:
Ich habe schon \newtheorem*{satz}{Satz} ausprobiert, aber dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex-keine Nummerierungen
Das müsste eigentlich funktionieren. Löscht du dann den alten Befehl?

Ansonsten sag mal was die Fehlermeldung ist.
mi-ma-mathe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex-keine Nummerierungen
Da steht dann :! LaTeX Error: No counter 'satz' defined.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex-keine Nummerierungen
Ok, ich tippe mal folgendes passiert. Du hast noch ein Lemma mit Nummer, und der hat die Option [satz] bei der Definition, d.h. beide teilen sich eine Nummerierung. Wenn Satz nun aber keine Nummer mehr hat, ... .

Wenn ich Unrecht habe, kopier hier den relevanten Code rein.
mi-ma-mathe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex-keine Nummerierungen
ja ich glaub ich verstehe was du meinst, nun habe ich :
\newtheorem*{satz}{Satz}
\newtheorem*{lemma}[satz]{Lemma}
\newtheorem*{korollar}[satz]{Korollar}
\newtheorem*{definition}{Definition}
\newtheorem*{beispiel}{Beispiel}
\newtheorem*{hilfssatz}[satz]{Hilfssatz}
\begin{document

aber da wird mir der Fehler angezeigt: ! LaTeX Error: Missing \begin{document}.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex-keine Nummerierungen
Du hast ganz zum Schluss eine Klammer vergessen.

Am besten wäre es noch du löscht alle [satz] Optionen bei den ganzen Umgebungen. Ich weiß nicht ob es ihn stört, weil er da keine Nummerierung haben will, aber so wäre es sauberer.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen