Gleichung korrekt aufgelöst?

Neue Frage »

patricia0815 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung korrekt aufgelöst?
Hi,

ich benötige nochmal Hilfe von euch. Ich habe nachstehende Gleichung versucht nach aufzulösen...

Seht ihr in der Umstellung einen Fehler? Irgendwann sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr verwirrt

LG

Patricia
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann keine Fehler finden smile Warum hast du Grund zu dieser Annahme?

Lg
kgV
Wink
patricia0815 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank. Das Ergebnis, welches ich erhalten hatte war nicht das was ich erwartet habe und daher wollte ich unbedingt wissen, ob sich nicht doch ein mathematischer Fehler beim Umstellen eingeschlichen hat.
Das hilft mir schon mal weiter. Eine weitere Gleichungsumszellung habe ich noch, bei der ich nochmal Hilfe bei der Überprüfung benötige... Aber dafür öffne ich wohl lieber einen neuen Beitrag..

Lg
Patricia
Complexi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe selbst nicht nachgerechnet. Komisch finde ich nur, dass sich von der ersten auf die zweite Zeile der Exponent von verändert.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

@Complexi: Da hast du allerdings recht, das stimmt so nicht. Hatte ich übersehen, danke Freude
patricia0815 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,


ja da habt ihr recht. Ich habe es nochmal gecheckt und gesehen, dass bei dem eingefügten Bild der Exponent versehentlich z.T. abgeschnitten wurde... sorry mein Fehler. Der Exponent in der ersten Zeile p0 ist natürlich der gleiche wie in der zweiten (also K-1/K)...

LG
Patricia
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »