Paarweise Vergleiche (SPSS) - Effektstärke gesucht

Neue Frage »

Georg27 Auf diesen Beitrag antworten »
Paarweise Vergleiche (SPSS) - Effektstärke gesucht
Meine Frage:
Hallo liebe Statistiker,

für meine Bachelorarbeit habe eich eine Stichprobe von 25 Personen an einem Experiment teilnehmen lassen. Jeder Proband bearbeitete alle vier Bedingungen.
Über das allgemeine lineare Modell mit Messwiederholung (SPSS) habe ich einen signifikanten Unterschied zwischen den vier Bedingungen errechnet. Um diese dann einzeln zu vergleichen, habe ich ein paarweisen Vergleich durchführen lassen.

Meine Ideen:
Hier erhalte die mittlere Differenz (I-J), den Stadnardfehler, die Signifikanz und die Grenzen des Konfidenzinterwalls. Zwischen erster und zweiter Bedingung erhalte ich beispielsweise eine mittlere Differenz von -.800, einen Standardfehler von .191 und eine Signifikanz von .002. Jetzt würde ich gerne die Effektgröße dieser Signifikanz berechnen, finde dazu jedoch kein Mittel. Lässt sich aus den errechneten Werten oder mit Hilfe eines anderen Programms oder einer Formel die Effektgröße berechnen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »