IS-LM-Modell

Neue Frage »

Soppl' Auf diesen Beitrag antworten »
IS-LM-Modell
Meine Frage:
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe!
ich muss diesen Monat noch eine Facharbeit im Fach Mathematik schreiben- welche einen wirtschaftlichen Aspekt haben soll. ich habe mir das Thema "IS-LM-Modell nach Keynes" herausgesucht, weiß aber jetzt nicht so richtig, wie ich anfangen soll und welche Seiten ich benutzen soll/ kann.. :/ ich kenne mich mit dem Thema eigentlich nicht wirklich aus und hab keinen Plan was mir das IS-LM-Modell eigentlich sagt oder sagen soll.. könnt ihr mir weiterhelfen? wäre echt toll!

Meine Ideen:
Wissen in der Wirtschaft
echnaton Auf diesen Beitrag antworten »

Die IS-Kurve beschreibt ein Gleichgewicht auf dem Gütermarkt, während die LM-Kurve ein Gleichgewicht auf dem Geldmarkt darstellt. Das IS-LM-Modell kombiniert den Gütermarkt und den Geldmarkt. Im Schnittpunkt herrscht ein gesamtwirtschaftliches Gleichgewicht.

Zunächst solltest du die beiden Einzelkurven erklären und beschreiben. Danach die Vereinigung zum IS-LM-Modell.

Mehr kann man zu so einer allgemeinen Frage nicht schreiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »