Unlösbares Kreuzzahlenrätsel

Neue Frage »

Nyxeen Auf diesen Beitrag antworten »
Unlösbares Kreuzzahlenrätsel
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

als Anhang habe ich ein Kreuzzahlenrätzel hochgeladen welches für mich leider unlösbar erscheint. Im Folgenden schreibe ich was ich habe und warum das für mich nicht geht. Danke im Vorraus für Hilfreiche Tippssmile

Meine Ideen:
A waagerecht: 146789 hier hab ich alle Möglichkeiten getestet und das ist die einzige Zahl welche alle Bedingungen erfüllt.
Davon ausgehend:
C senkrecht: 6767 da nur 61 und 67 in frage kommen und 61 wegen D senkrecht nicht geht.
D senkrecht 77 da keine Primzahl
K senkrecht 676 da m eine Kubikzahl ist und es keine mit 6 vorne gibt.
M waagerecht 729
Und jetzt das Problem:
N senkrecht: 91
L waagerecht: 13
L senkrecht 19
H waagerecht, was der logische nächste Schritt ist, ist damit aber nicht mehr lösbar... überhaupt kommen durch H nur noch zwei zahlen für L waagerecht in frage, 11 und 13 und 11 ist nicht mit dem rest in einklang zu bringen...
Vieleicht verstehe ich auch eine Frage falsch.
H wäre mit 13 -> 26x26=676 aber da bei B das dritte und das fünfte feld gleich sein müssen 3!=7... ich bin am verzweifelnunglücklich
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unlösbares Kreuzzahlenrätsel
Bin ähnlich vorgegangen jedoch systematisch mit zusätzlicher Tabelle (also ohne Raten) ... mein Fazit : nicht lösbar.
LG Mathe-Maus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »