Term auflösen

Neue Frage »

Nico2504 Auf diesen Beitrag antworten »
Term auflösen
Hallo,

habe in den Anhang einen Term angehängt und ich komme einfach nicht auf das richtige Ergebnis von E=841654,04
Könnte mir bitte jemand helfen und die Zwischenschritte, die der Prof weggelassen hat, erklären ?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja - da wird doch nur mit dem Nenner multipliziert und anschließend deine Lösungsvariable ausgeklammert und durch die Summe dividiert. Mehr findet da doch nicht statt.

Wink
Nico2504 Auf diesen Beitrag antworten »

ah ja ich habs mittlerweile auch schon raus, war nur erst etwas verwirrt durch den Buchstaben E und wusste nicht wie ich den multiplizieren bzw. in den Taschenrechner eingeben sollte...

aber den kann man ja einfach weglassen und dann komme ich auf 8,2525/1,05³=7,12882

und dann 6.000.000/7,12882=841654,0442 passt also
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
... war nur erst etwas verwirrt durch den Buchstaben E und wusste nicht wie ich den multiplizieren bzw. in den Taschenrechner eingeben sollte...

aber den kann man ja einfach weglassen...


Ich weiß zwar nicht wovon du hier redest, aber wenn das dein Weg zur Lösung einer Gleichung ist, die Lösungsvariable einfach wegzulassen - ok.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »