Taylorscher Satz

Neue Frage »

Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »
Taylorscher Satz
Ist
?
ist Vorgabe, also habe ich gewählt. Darf ich das so frei wählen?


Der Satz besagt ja:

Wenn ja, warum ist mein (graphischer) Fehler dann so groß? Und überhaupt ist du Nullstelle ja nicht mehr bei , das kann ja nicht sein.
Complexi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taylorscher Satz
Zitat:
Original von Lukases2
Wenn ja, warum ist mein (graphischer) Fehler dann so groß? Und überhaupt ist du Nullstelle ja nicht mehr bei , das kann ja nicht sein.


Dann hast du wahrscheinlich falsch gerechnet. Als Polynom sollte deine Funktion exakt mit ihrer Taylor-Entwicklung übereinstimmen, da die höheren Terme sehr schnell 0 werden.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Koeffizienten vor den Gliedern dritten und vierten Grades sind falsch.

Zitat:
Original von Lukases2
ist Vorgabe

Was hindert dich eigentlich daran, zu wählen? Das würde die Sache erheblich vereinfachen. Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

bei a3 und a4 hast du die Fakultät im Nenner vergessen.
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Was hindert dich eigentlich daran, zu wählen? Das würde die Sache erheblich vereinfachen.


Weil dann alle Summanden 0 wären, wenn ich in den Ableitungen 0 einsetze.
Complexi Auf diesen Beitrag antworten »

Fast alle Ableitungen .. Augenzwinkern smile
 
 
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt, Big Laugh
Aber dann ist der Fehler ja gigantisch, oder?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso? verwirrt
Setz das doch einfach mal in die Taylor-Formel ein.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

im Nenner steht aber 6!=720

warum vergisst du den Nenner immer verwirrt
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »

Hach ja:

Ich glaube Zahlenmonster passt ganz gut zu mir: die Meisten lasse ich verschwinden ...
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »