Differentialgleichung - der Einstieg

Neue Frage »

Albos Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichung - der Einstieg
Meine Frage:
Hallo, ich würde gerne mit Differentialgleichungen anfangen. Ich bin in der 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums. Also habe ich noch überhaupt keine Ahnung. Wie bringt man sich das bei?

Meine Ideen:
- keine Lösungsansätze -
Jayk Auf diesen Beitrag antworten »

Suchst du Lösungsmethoden oder Theorie? Für die Theorie brauchst du Analysis 1 und teilweise auch 2, für die Lösungsmethoden empfehle ich dir http://matheplanet.com/default3.html?cal...cle.php?sid=525 . Ich habe in der 12. Klasse mal einen Vortrag über DGLn gehalten, da war verlinkter Artikel meine Hauptquelle.

PS: Wir reden hier doch über gewöhnliche DGLn, oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »