Irrtumswahrscheinlichkeit

Neue Frage »

applefreak Auf diesen Beitrag antworten »
Irrtumswahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Hallo,
wir haben heute das Thema "Hypothesen-Tests" gestartet. Dazu haben wir Hausuafgaben bekommen, allerdings bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Es geht in erster Linie um das Verständnis, den Rest kann ich selber ausrechnen.

So, hier die Aufgabenstellung:
Es ist gegeben: n=120
p=0,35
K= (0;1;...;28)
Hierfür müssen wir die Irrtumswahrscheinlichkeit berechnen. Zudem müssen wir sagen ob es sich um einen links- oder rechtsseitigen Test handelt.


Meine Ideen:
Ich habe Probleme dabei die Trefferanzahl=r herauszufinden. Ich vermute, dass es etwas mit dem Ablehnungsbereich und dem Annahmebereich zu tun hat, aber ich weiß nicht wie man darauf kommt.

Danke schon mal im Vorraus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »