xparse.sty not found

Neue Frage »

Tanus Auf diesen Beitrag antworten »
xparse.sty not found
Meine Frage:
Hallo Leute,
ich hab mir nen Standartgerüst in LATEX eines Lebenslaufes mit der documentclass{moderncv} besorgt. Leider funktioniert das kompilieren nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung xparse.sty not found. Ich hab nach diesem Packet über dem Packetmanager gesucht und es nicht gefunden. Also hab ich das manuell bei ctan.org runtergeladen, weiß aber nicht so richtig, was ich mit den gewonnen Dateien nun anstellen soll.

Danke für jede Hilfe.

Meine Ideen:
Weiß leider auch nicht weiter
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: xparse.sty not found
Für den Fall, dass das später noch jemand brauchen kann, der Fragesteller wird diesen Beitrag kaum noch lesen, fürchte ich:

Ich hatte dieses Problemchen letztens auch, wenn auch mit anderen Paketen. Bei mir (Windows, Miktex 2.9) hat es geholfen, die Daten unter ...MiKTeX 2.9\tex\latex in einem Ordner mit dem entsprechenden Namen zu speichern (in dem obigen Fall dann wohl in einen Ordner namens "xparse").

Wenn du bei Ctan die .tds-library heruntergeladen hast, dann musst du die files aus dem Ordner "tex" verwenden, die anderen Files kannst du dann relativ in die Ordner ...\MiKTeX 2.9\doc bzw. ...\MiKTeX 2.9\source lagern

Ich persönlich würde manuell immer das .tds-Archiv herunterladen, weil dabei immer Beispiele und Hilfsdokumente dabei sind Augenzwinkern

Lg
kgV
Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »