Kurvenintegral von 0 bis pi

Neue Frage »

NiborSK Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvenintegral von 0 bis pi
Meine Frage:
Berechnen Sie für das Kraftfeld ?F(x,y,z)= 3xy, 3yz^2, 1

Von r(t=0) bis r(t=pi)

Meine Ideen:
Im Normalfall hat man ja einen Parameter gegeben den ich hier leider nicht habe und somit weiß ich nciht wie ich x y und z durch eine andere Variable ausdrücken soll. Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich hier auf einen Ortsvektor komme oder wie das Beispiel sonst zu lösen ist. Danke im Voraussmile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Du möchtest also für das Kraftfeld das Integral berechnen?

Dazu musst du noch wissen, über welchen Weg integriert werden soll. Wie man leicht sieht, ist das Kraftfeld nicht konservativ und damit das Integral nicht wegunabhängig.
NiborSK Auf diesen Beitrag antworten »

das problem ist leider das kein ortsvektor gegeben ist
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das wirklich die komplette Aufgabe?
Wenn ja, dann würde ich sagen, ist die Aufgabe nicht zu lösen. Du hast ja nichtmal den Start- und Endpunkt gegeben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »