Seitenzahl in Abbildungsverzeichnis trotz thispagestyle{empty}

Neue Frage »

Masserique Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenzahl in Abbildungsverzeichnis trotz thispagestyle{empty}
Meine Frage:
Hallo Allerseits,
Ich bin gerade in den Endzügen meiner Bachelorarbeit und eine Sache macht mich wahnsinnig:
Ich schaffe es nicht die Seitenzahl auf der ersten Seite (von vier) des Abbildungsverzeichnisses auszublenden. Ich habe selbstverständlich vorher pagestyle auf empty gesetzt. Das alleine hat nicht geholfen und ich hatte trotzdem noch Seitenzahlen zum Teil. Also habe ich zusätzlich noch thispagestyle jeweils auf empty gesetzt. Überall da wo ich keine Seitenzahen möchte, habe ich nun keine Seitenzahlen, bis auf der ersten Seite des Abbildungsverzeichnisses. Ich benutze PDFLaTeX mit Texmaker auf mac osx. Hier mein Minimalbeispiel:

\documentclass[a4paper,11pt,ngerman,twoside, openright]{scrreprt}

\usepackage{placeins}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{venturis2}
\usepackage[latin1,ansinew]{inputenc}
\usepackage{ae, aecompl}
\usepackage[labelfont=bf]{caption}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsfonts}

.......

\begin{document}

\pagestyle{empty}

\include{include/titlepage}
\include{include/abstract}

\tableofcontents \thispagestyle{empty}

\listoffigures \thispagestyle{empty}

\listoftables \thispagestyle{empty}

\include{include/abkuerzungen}

\setlength{\parindent}{0pt} \
\setcapindent{0pt}

\include{include/einleitung}

....

\include{include/literatur}
\appendix
\include{include/anhang}
\include{include/Eigenstaendigkeit}

\end{document}



Meine Ideen:
Am Anfang der Einleitung, habe ich pagestyle auf plain und die Seitenzahl mit \setcounter{page}{1} auf 1 gesetzt. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grüße Masserique
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seitenzahl in Abbildungsverzeichnis trotz thispagestyle{empty}
Falls du des englischem mächtig bist:
http://tex.stackexchange.com/questions/9...-page-numbering

Offenbar hängt es damit zusammen wie chapter* programmiert ist. Er setzt eine Seite unabhängig was für "Input" er bekommt.

Also statt
code:
1:
\listoffigures

das Monster
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
\cleardoublepage
\begingroup
\makeatletter
\let\[email protected]\[email protected]
\makeatother

\pagestyle{empty}
\listoffigures
\cleardoublepage
\endgroup
.
 
 
Masserique Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seitenzahl in Abbildungsverzeichnis trotz thispagestyle{empty}
Das funktioniert super! Vielen Dank IfindU, das hat mich gerettet! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »