Formeleditor bestimmte konvention bzgl. Gleichungen

Neue Frage »

A!ive Auf diesen Beitrag antworten »
Formeleditor bestimmte konvention bzgl. Gleichungen
Ich wollte eben den Formeleditor nutzen um unteranderem diese Gleichung in meinem Beitrag unterzubringen:



Allerdings sollte das -1 mit dem n zusammen über der Summe stehen, also von k bis n-1.
Wie ihr sehen könnt läuft es nicht so ganz rund wie gewollt.
Habe schon versucht das es eventuell mit Klammer funktioniert aber das ist leider Fehlanzeige.
Ich habe eben schon etwas das Forum durchstöbert aber niemanden gefunden der eventuell eine solche Gleichung gepostet hat.
Gibt es da eine Konvention die mir nicht geläufig ist, oder ist das gar nicht machbar.

Ich wäre erfreut wenn mir jemand helfen könnte.

Lg A!ive
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeleditor bestimmte konvention bzgl. Gleichungen
Du musst das n-1 in {}setzen, genauso wie das k=0:




code:
1:
\sum\limits_{k=0}^{n-1} (2k+1) = n² 
A!ive Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Information, das hilft mir weiter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »