Polynom p zweiten Grades mit Komplexen Zahlen

Neue Frage »

Deepred Auf diesen Beitrag antworten »
Polynom p zweiten Grades mit Komplexen Zahlen
Guten Abend,

lerne gerade für Mathematik und komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Die Aufgabe lautet: "Welches Polynom p zweiten Grades mit reelen Koeffizienten hat die Nullstellen und (Z1 Strich ist die konjugierte Form. Wusste nicht, wie man einen Strich über das z bekommt ^^)?"

Gegeben ist:

Habe z1 konjugiert:

Die Lösung wäre

Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich zur Lösung komme. Meine Idee war aus den beiden z1 zwei Punkte zu erstellen und in eine Funktion zu setzen um anschließend diese gleichzusetzen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das dies der Lösungsweg sein soll.

Habe in Mathebüchern nachgeschaut, aber anscheinend ist meine Frage zu simpel, sodass es nicht mal erwähnt wird. LOL Hammer

Kann mir jemand Stichwortartig helfen?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn komplexe Zahlen sind, dann ist ein Polynom in , das genau diese Zahlen als Nullstellen hat (mit einer beliebigen Konstanten ).

bekommst du mit dem Code \overline{z} .
Deepred Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal bedanke ich mich für deine Antwort.

Also heißt das:

Stimmt soweit, aber die stimmen nicht. Wie komme ich auf die ?

Nur so, aber das hat ja nicht viel damit zu tun...
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast in beiden Klammern das i vergessen.

Und ja, . smile
Deepred Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hab ich es und nun kommt auch das richtige Ergebnis raus. Freude





Für , einsetzen

Lösung:



Vielen Dank 10001000Nick1 Wink
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »