Gewinnwahrscheinlichkeit Contrade

Neue Frage »

doris93 Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnwahrscheinlichkeit Contrade
Hallo!
Ich habe noch ein Beispiel, das ich nicht verstehe. Ich habe die Angabe mit Lösung in den Anhang gestellt. Das Beispiel 15 (Vorraussetzung für Bsp 16) verstehe ich komplett.
Aber bei Beispiel 16 verstehe icht die Lösung nicht.

Wenn bei der ersten Wahrscheinlichkeitsberechnung mal 17 gerechnet wird (weil es 17 verschiedene Contraden sind), arum müssen wir das nicht auch bei der 2. berechneten Wahrscheinlichkeit tun?

Und die dritte Wahrscheinlichkeitsberechnung verstehe ich gar nicht. Sollte das dann nicht einfach eine oder verknüpfung sein, also 2mal die 2. Wahrscheinlichkeit?

Danke für eure Hilfe,
Doris
opi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gewinnwahrscheinlichkeit Contrade
Zitat:
Original von doris93
Wenn bei der ersten Wahrscheinlichkeitsberechnung mal 17 gerechnet wird (weil es 17 verschiedene Contraden sind), arum müssen wir das nicht auch bei der 2. berechneten Wahrscheinlichkeit tun?

Tun wir. smile
Ich schreibe die Lösung ausführlicher:
Das erste betrachtete Jahr wurde in der Musterlösung herausgekürzt.


Zitat:
Und die dritte Wahrscheinlichkeitsberechnung verstehe ich gar nicht. Sollte das dann nicht einfach eine oder verknüpfung sein, also 2mal die 2. Wahrscheinlichkeit?

Würdest Du bei Deiner Idee auch bleiben, wenn es 100 Palios gäbe?
Bei 3) wird berechnet, mindestens einen der beiden Palios zu gewinnen, der Rechenweg nutzt die Gegenwahrscheinlichkeit.
doris93 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, danke, danke!!!

jetzt versteh ichs Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »