Poisson-Verteilung mit mehreren Lambda

Neue Frage »

agent007cc Auf diesen Beitrag antworten »
Poisson-Verteilung mit mehreren Lambda
Meine Frage:
Hallo,

zwei Studenten A und B arbeiten gleichzeitg an einem Projekt, produzieren aber Memory-Leaks. Die Arbeit ist so aufgeteilt, dass jedes Modul von einem ausprogrammiert wird. Die Anzahl der produzierten Leaks pro Modul sein bei A Poisson-verteilt mit = 1. Bei B sei = 10.
Allerdings macht A nur deshalb weniger Fehler, da er viel langsamer programmiert. Daher stammen 3/4 von den entwickelten Modulen von B und 1/4 von A.

Frage: Ein Betreuer schaut in den Code eines Moduls. Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Modul genau ein Memory-Leak enthält?



Meine Ideen:
Komme bei der Aufgabe einfach nicht weiter. Habe folgendes mit der Formel für die Poisson-Verteilung probiert, weiß aber nicht, wie ich die Ergebnisse zusammenführen soll...

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

bei der Formel steht klar, dass k ganzzahlig ist.

die Wkt, dass ein Modul genau k=1 Fehler enthält beträgt für A

und für B

und diesen beiden Wkts werden nun gewichtet addiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »