Werte umrechnen

Neue Frage »

Naomi_01 Auf diesen Beitrag antworten »
Werte umrechnen
Edit (mY+): Thementitel geändert, der "Schlauch", auf dem du stehst, gehört nicht dorthin!

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich stehe gerade bei einer Aufgabe total auf dem Schlauch und hoffe, dass jemand helfen kann:

P(q) = 3.000 - q
C(y) = 192 + 100y + 3y^2

q= in Millionen Scheffel (wobei ein Scheffel 24,4 kg) entspricht)
y = in Tausend Tonnen

ich muss beide Gleichungen gleichsetzen aber vorher muss ich die Werte um rechnen und weiß gerade leider nicht, wie ich das anstellen soll.

Meine Ideen:
Kann mir jemand helfen?1
fuuman Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgabe im Originalwortlaut wäre hilfreich.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn's nur um das Umrechnen geht, rechne die Mio Scheffel in Tausend Tonnen um (dann kannst du gleichsetzen):

1 Scheffel ......... 24,4 kg
1 Mio Scheffel ... 24,4 * 1000000 kg ... das sind wieviel Tausend Tonnen?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »